Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

VERBINDLICHE ANMELDUNG – VERTRAGSSCHLUSS

Mit dem Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars gehen Sie einen verbindlichen Vertrag über die Teilnahme am gewählten Seminar ein.

Zuvor müssen Sie die AGB zur Kenntnis nehmen und diese akzeptieren. Sie erhalten dann per Email eine verbindliche Anmeldebestätigung und die Rechnung. Die Zahlung ist spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung fällig.

Bei Ausfall oder Verschiebung eines Seminars wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe zurückerstattet oder ein Ersatztermin angeboten.

Die Reservierung Ihrer Seminarteilnahme erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseingangs. Sollte ein Seminar bereits ausgebucht sein, haben Sie die Möglichkeit, sich auf unsere Warteliste setzen zu lassen. Sobald ein Platz für Sie frei wird, erhalten Sie umgehend eine Nachricht.

Stornierung

Bei einer Stornierung zwischen 5 Wochen und 1 Woche vor Seminarbeginn werden 50 % des Seminarpreises fällig.

Bei kurzfristiger Abmeldung unter 1 Woche vor Seminarbeginn oder bei Nichterscheinen ist der volle Seminarpreis zu bezahlen.

Stellen Sie eine/n geeignete/n Ersatzteilnehmer*in, entfallen Ihre Stornierungskosten.

ANWENDBARES RECHT

Es gilt ausschließlich deutsches Recht.

SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ungültig sein, so behalten alle übrigen ihre Gültigkeit. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine gültige zu ersetzen, die dem angestrebten Ziel möglichst nahe kommt und die Vertragsinteressen angemessen berücksichtigt.

DATENSCHUTZ

Wir behandeln Ihre Daten selbstverständlich vertraulich. (siehe: Verpflichtung zur Verschwiegenheit nach § 203 StGB) Bitte beachten Sie, dass das Versenden von E-Mails mit vertraulichen Inhalten auf Ihre eigene Gefahr hin geschieht.

Die Teilnehmer*innen erklären sich damit einverstanden, dass persönliche Daten in einer Datenbank gespeichert werden und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.