Teilnehmer*innenstimmen

zum Seminar „Immer nur reden“

„ausprobieren, erleben, neue Wege entdecken … Diese Seminare sind eine wunderbare Bereicherung für die psychotherapeutische Praxis!“
M. G., FÄ für Psychiatrie und Psychotherapie

„Ich kam für die Punkte und blieb wegen der Gruppe“
C. Herchenbach, FA für Psychiatrie und Psychotherapie

„Viele FB-Punkte und eine Erweiterung des eigenen Behandlungsrepertoires: Grund genug, mich für ‚ELOP – Immer nur reden?‘ anzumelden.
Und die Gründe für eine jetzt ca. 2-jährige Teilnahme?
Eine perfekte Seminarorganisation (Danke, Frau Biesel!); eine einladende, fürsorgliche Atmosphäre in der Praxis von Dr. Birgit Hanke und ganz besonders die für mich noch nie so erlebte Art des Lernens!
Statt ‚Kochrezepte‘ für die ‚Anwendung am Patienten‘  abzuhaken, können wir unter der stets präsenten und immer wohlwollenden Begleitung von Birgit erleben, was auch die Patienten bei den vermittelten Übungen erleben könnten und uns dabei so viel Selbsterfahrung erlauben, wie wir möchten! Durch die integrative Fähigkeit  von Birgit ist dabei in jedem Modul aus Teilnehmern eine vertrauensvoll zusammen arbeitende Gruppe geworden (auch den Kollegen/-innen 2017/18 herzlichen Dank!). Und der Transfer in die eigene Arbeit funktioniert bestens!“
I. MFr., Ärztl. Psychotherapeutin

„Wenn wir als Therapeut*innen mit dem Sprechen und Zuhören erschöpft an unsere Grenzen kommen bietet sich das Angebot von Frau Dr. Birgit Hanke als willkommene Abwechslung an, das entlastend auf den Therapiealltag wirkt. In ‚Immer nur reden?‘ erlernen wir in kreativer und spielerischer Weise die Körpersprache auf neue Weise. Sowohl im Gruppenprozess als auch in den Demonstrationen und im eigenen Üben kommen verschiedene erlebnisorientierte Interventionen zum Einsatz, die gut in unserem Praxisalltag umsetzbar sind. Bei guter Gruppenkohäsion, einem reellen Preis-Leistungsverhältnis mit zurecht hoher Punktezahl komme ich gerne immer wieder, um jedes Mal etwas Neues mitzunehmen, was ich in meiner Praxis nutzen kann.“
Juan Carlos Tetzeli von Rosador, FA für Psychiatrie und Psychotherapie

„Erlebensorientiertes therapeutisches Arbeiten mit Ansätzen aus Gestalttherapie und Tiefenpsychologie – ganzheitlich lernen durch Selbsterfahrung mit anschließender Reflektion auf der Meta-Ebene – sehr einfühlsame und kompetente Therapeutin – engagierte Gruppe aus ärztlichen wie psychologischen Kolleg/innen aus beiden Fachkunde-Richtungen – sehr bereichernd für die eigene berufliche Tätigkeit – für Stärkung von Intuition und Kreativität, für Präsenz und Freude in der Arbeit – im HIER UND JETZT – für mein Wissen über mich in Bezug auf Übertragung/Gegenübertragung – gemütliche Räumlichkeit. Sehr empfehlenswert!
R.K. Psychol. Psychotherapeutin